Keine Pause

Datei 20.04.16, 06 58 50.jpeg Weiter dran bleiben…

Zugegeben, nach dem Vienna City Marathon bin ich zunächst fürs nächste Jahr motiviert und überlege die volle Distanz zu gehen, nach einiger Zeit setzt aber eine leichte Flaute im Training (und in der Motivation) ein – und eine lästige Verkühlung bestärkt diese auch noch. Das große Ziel „Marathon“(sollte die Entscheidung fallen) ist noch ein Jahr entfernt, hartes Training kann also warten… sollte man meinen, jedoch ist nach dem Marathon vor dem Marathon, also muss dieses Motivationsleck geschlossen werden.

Bis Ende Mai gebe ich mir wie erwähnt Zeit um zu entscheiden, ob ich nächstes Jahr die 42 Kilometer in Angriff nehmen werde. Genau deswegen erstelle ich jetzt einen Trainingsplan, schließlich habe ich ja beschlossen Ende Mai einen Testlauf von 2 1/2 Stunden absolvieren – in der Distanz müsste ich dann auf ca. 25 Kilometer kommen, je nachdem wie die nächsten Wochen Training verlaufen.

Ich habe mir jetzt einen Plan mit 5 Trainings pro Woche erstellt – 3x leichtes Krafttraining und 2x Laufen – davon 1x Intervalltraining oder 5-8 Kilometer leichter Dauerlauf und 1x Langstrecke (alles über 15 Kilometer). Mit diesem Plan dürfte nichts schief gehen, sofern ich mich dran halte…

Keine Pause, weiter dran bleiben…

 

Hinterlasse einen Kommentar