Heute startet die Road…

IMG_7059 … to Vienna City Marathon 2018

Über den Sommer habe ich mir die Zeit genommen, gründlich über mein weiters Training nachzudenken. Halbmarathon? Doch Marathon? Eine bessere Zeit beim Halbmarathon erzielen? Endlich den Marathon laufen? Die Entscheidung ist in den letzten Monaten gereift und jetzt steht fest: ich steige ab sofort ins Marathon-Training ein.

Entgegen der letzten Jahre habe ich dieses Jahr auch im Sommer das Training nicht ganz aufgegeben, jedoch auf ein Minimum reduziert, ich startet jedoch nicht von Null. Ins Marathon-Training einzusteigen ist auch eine Entscheidung, die sich auf mein Leben auswirken wird, das ist mir bewusst – Laufen wird im nächsten Dreivierteljahr einen großen Stellenwert einnehmen, viele Dinge werden hinangestellt und zurückgefahren werden (müssen).

Mit Büchern bezüglich Trainingspläne und Ernährung habe ich mich eingedeckt, vieles kann ich mittlerweile auswendig, manches war neu, einiges habe ich bereits gewusst.  Den Trainingsplan werde ich dennoch nicht aus einem Buch übernehmen, sondern meinen eigenen Plan erstellen – schließlich kenn ich mich und meinen Körper am Besten – die Expertentipps werde ich darin jedoch einfließen lassen. Los geht’s – ich bin positiv aufgeregt, freu mich auf das Training und auf ein intensives Training bis zum Vienna City Marathon 2018.

Hinterlasse einen Kommentar